Social Media Partner

Bild von
Sebastian Casu
Chefarzt Zentrale Notaufnahme
FA für Anästhesiologie
Klinische Akut- & Notfallmedizin
Präklinische Notfallmedizin
Intensivmedizin, Palliativmedizin
Bild von
Sebastian Casu
Chefarzt Zentrale Notaufnahme
FA für Anästhesiologie
Klinische Akut- & Notfallmedizin
Präklinische Notfallmedizin
Intensivmedizin, Palliativmedizin

Über Sebastian Casu

Sebastian Casu hat nach seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten und dem darauffolgenden Medizinstudium seinen Schwerpunkt auf die Intensiv- und Notfallmedizin gelegt. Früh begann er sich, in der medizinischen Lehre zu engagieren und arbeitete unter anderem als Instructor für PHTLS, AMLS, ATLS, ALS der ERC sowie ACLS der AHA. Zudem ist der Instructor für das Interpersonal Competence Programm der Lufthansa und setzt sich als ärztlicher Beirat des Deutschen Berufsverbandes Rettungsdienst und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin für die Weiterentwicklung der Notfallmedizin in Deutschland ein. Zu lesen gibt‘s regelmäßig von ihm auf seinem Blog und in den Sozialen Medien wie Twitter, Instagram oder Youtube, wo er immer wieder mit seinem Hashtag #einfachmedizin notfallmedizinische Inhalte vermittelt und für sein Fachgebiet zu begeistern versucht.

Bild von
docgudi
AiW Innere Medizin
Notärztin
Ernährungsmedizinerin
Bild von
docgudi
AiW Innere Medizin
Notärztin
Ernährungsmedizinerin

Über docgudi

Schon als Kind kam ich durch Verletzungen mit der Notfallmedizin und klinischen Versorgung in Berührung. Diese Faszination für die Medizin und Notfallmedizin hat mich auf meinem Werdegang immer begleitet. Von der Krankenschwester auf Intensivstation bis heute als Notärztin und fast fertige Fachärztin für Innere Medizin ist diese Faszination geblieben. Ich möchte zeigen, dass jeder Mensch leben retten kann. Auf Instagram (TikTok) gebe ich Einblicke in den Alltag als Ärztin in der Klinik und als Notärztin in der präklinischen Rettung.
Bild von
hundertzwoelf_podcast
Bild von
hundertzwoelf_podcast

Über hundertzwoelf_podcast

Alex, Can & Felix geben in ihrem Podcast alle 14 Tage einen neuen Einblick in die Notfallrettung. Mal als kurzer Schnack. Mal langer Talk mit Gast. Immer authentisch und von der Basis. Für die Bevölkerung und Kolleg*innen.

Bild von
this.is.anna.awesome
Notfallsanitäterin, Studentin Humanmedizin 2. FS
Bild von
this.is.anna.awesome
Notfallsanitäterin, Studentin Humanmedizin 2. FS

Über this.is.anna.awesome

Ich bin Anna, 26 Jahre alt und war bis September letzten Jahres als Notfallsanitäterin bei der Berufsfeuerwehr in Gera tätig. Im Oktober 2022 habe ich dann das Medizinstudium begonnen und arbeite noch nebenbei beim ASB in Chemnitz. Auf meinem Instagram Kanal teile ich eine Mischung aus meinem Berufsalltag und meinem Privatleben. Schaut doch gerne mal vorbei!

Bild von
judy.beer
Rettungssanitäterin
Bild von
judy.beer
Rettungssanitäterin

Über judy.beer

Hey ich bin Judy, 24 Jahre jung und nehme nun seit knapp 5 Jahren meine Community täglich mit auf meinem Werdegang im Rettungsdienst.
 
Von meinem Einstieg 2017 durch ein FSJ, über meine abgeschlossene Ausbildung zur Rettungssanitäterin 2018 und den alltäglichen Wahnsinn im Rettungsdienst gibts bei mir ab und an noch Feuerwehr-Content.
Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder ein Teil der Social Media Partner des Rettungsdienstkongress sein zu dürfen!
Bild von
Nixo_112
Berufsfeuerwehrmann
Hauptbrandmeister
Gruppenführer
Notfallsanitäter
Praxisanleiter
Bild von
Nixo_112
Berufsfeuerwehrmann
Hauptbrandmeister
Gruppenführer
Notfallsanitäter
Praxisanleiter

Über Nixo_112

Wer bin ich und was mache ich?  Nico, 31 Jahre alt, Familienvater, Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter. Im Berliner Rettungsdienst tätig seit 2009. Angefangen als Freiwilliger Feuerwehrmann bis hin zum Berufsfeuerwehrmann und Rettungsdienstler aus Leidenschaft. Vom Beruf zur Berufung!
Bild von
BavariaMedic
Rettungssanitäter
Bild von
BavariaMedic
Rettungssanitäter

Über BavariaMedic

Mit unserem Internetauftritt „BavariaMedic“ geben wir euch regelmäßig Einblicke Hinter die Kulissen der Notfallmedizin. Ob Erste Hilfe oder Rettungsdienst, bei uns ist für jeden etwas dabei. Neben zahlreichen (Video-)Beiträgen über Einsatzfahrzeuge oder medizinische Maßnahmen gibt es regelmäßig auch speziellere Projekte. So reisen wir auch ins Ausland, um euch zu zeigen, wie der Rettungsdienst außerhalb Deutschlands funktioniert. Wir freuen uns, Teil des Rettungsdienstkongress sein zu dürfen. Schau gerne mal bei uns vorbei, wir sehen uns!

Bild von
rettung
.einssiebenundfuenfzig
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin
Bild von
rettung
.einssiebenundfuenfzig
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin

Über rettung
.einssiebenundfuenfzig

Hallo, mein Name ist Julia, ich bin Notfallsanitäterin, 25 Jahre alt und teile Ausschnitte aus meinem Leben im Rettungsdienst und als Praxisanleitung auf meinem Instagram Account @rettung.einssiebenundfuenzig. Ich freue mich sehr, 2023 das dritte Jahr in Folge Social-Media-Partnerin vom Rettungsdienstkongress zu sein und nehme euch auf Instagram gern mit durch die einzelnen Vorträge und zeige euch Einblicke in den Kongress. Vor einiger Zeit habe ich einen Online Shop gegründet, in dem man Medizinische Lernkarten, sowie andere Lernunterstützer erwerben kann, egal ob für Aus- oder Fortbildungszwecke. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf Instagram sehen oder ihr im Shop vorbeischaut. Ganz viel Spaß beim Rettungsdienstkongress 2023 wünscht Julia!

Bild von
rene.bundes.kanzler
Brandmeister
Notfallsanitäter
LSM-Trainer
UAV-Operator
Bild von
rene.bundes.kanzler
Brandmeister
Notfallsanitäter
LSM-Trainer
UAV-Operator

Über rene.bundes.kanzler

Hallo zusammen, Ich bin René, 30 Jahre alt, wohne und arbeite in Berlin und seit 2015 bei der Berufsfeuerwehr tätig. Neben dem Beruf als Notfallsanitäter und Brandmeister bin ich auch ehrenamtlich als Brandmeister und UAV-Operator in der Hauptstadt tätig. Ich freue mich mit euch hier zu sein und wünsche allen einen tollen Start und viel Spaß bei den Fortbildungen. Liebe Grüße René

Bild von
rettungskeks
Notfallsanitäterin
Praxisanleiterin
Bild von
rettungskeks
Notfallsanitäterin
Praxisanleiterin

Über rettungskeks

Ich bin Karina, 32j. alt und Notfallsanitäterin mit Herz. Auf Instagram möchte ich den Berufszweig Rettungsdienst vorstellen, seine verschiedenen Facetten beleuchten und auch mal über Tabuthemen sprechen. Außerdem ist mir die Ausbildung sehr wichtig und ich freue mich immer sehr, wenn ich mein Wissen weitergeben kann. Ich freue mich immer sehr über den Austausch bei Instagram und die tolle Community, die dort bereits gewachsen ist.

Bild von
Schlag's nach!
Notfallsanitäter*innen
Bild von
Schlag's nach!
Notfallsanitäter*innen

Über Schlag's nach!

Bild von
Die Zwei in Reflexstreifen
Bild von
Die Zwei in Reflexstreifen

Über Die Zwei in Reflexstreifen

Die Zwei in Reflexstreifen sind Daniel und Patrick. Aus dem NRWˋs podcasten und bloggen die beiden Notfallsanitäter und Praxisanleiter über (notfall-)medizinische und rettungsdienstlich relevante Themen. Als Instruktoren zertifizierter Buchstabenkurse und Fortbildungsangebote sind die Beiträge fachlich, sachlich und aktuell. In lockeren Dialogen, auch mit Gästen, werden in kurzen Podcastfolgen die wichtigen Punkte didaktisch aufgearbeitet und im Blogbereich gibt es kostenlose Downloads wie Factsheeds und Infografiken. Das alles unter dem Motto „Mehr.Wissen.Teilen.“
Bild von
Christoph Hüser
Notarzt, Arzt in Weiterbildung Nephrologie
Bild von
Christoph Hüser
Notarzt, Arzt in Weiterbildung Nephrologie

Über Christoph Hüser

Christoph begann seine ärztliche Tätigkeit in der Giftinformationszentrale und ist dem Thema Intoxikationen durch den Blog toxdocs.de treu geblieben. Die Vermittlung des Managements von Vergiftungen liegt ihm am Herzen und er forscht auch im Bereich der klinischen Toxikologie sowie Notfallmedizin im Allgemeinen. Nach seiner Facharztausbildung plant er seinen Fokus weiter auch die Notfallmedizin zu legen.